Unternehmer-News-Blog

orgaMAX ist das ERP-System des Jahres im Rechnungswesen

14. Sep. 2022
2 MIN

202209_ERP-System

Darauf kann man schon ein wenig stolz sein: Eine Jury von Fachleuten aus Forschung, Fachmedien und Consulting hat orgaMAX als ERP-System des Jahres prämiert.

Auszeichnung für orgaMAX: ERP-System des Jahres 2022 im Rechnungswesen

Jedes Jahr wählt eine Gruppe von Fachleuten für geschäftliche Digitalisierung besondersorgaMAX_ERP leistungsfähige und überzeugende ERP-Software aus. Im Jahr 2022 wurde orgaMAX als ERP-System des Jahres in der Kategorie „Rechnungswesen“ prämiert.

Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für das Team von der deltra Business Software GmbH, das orgaMAX entwickelt hat und laufend weiter optimiert. Ein Grund, stolz zu sein, zumal der Wettbewerb in diesem Jahr einen speziellen Fokus auf den Kundennutzen der teilnehmenden Softwarelösungen legte.

orgaMAX ist ein führendes Programm zum Unternehmensmanagement mit mehr als 50.000 zufriedenen Anwenderinnen und Anwendern. Es verwaltet als All-in-one-Bürosoftware Rechnungen, Aufträge, die Warenwirtschaft, Kundenkontakte, Banking, Aufgaben, Zeitpläne und noch viel mehr – alles in einer integrierten, einheitlichen Software. Nutzerinnen und Nutzer haben die Wahl zwischen zwei Versionen: orgaMAX Desktop zur lokalen Installation – auch mit Cloud-Zugang – und orgaMAX Online zur Nutzung im Browser oder in der App.

Ein prestigeträchtiger Wettbewerb mit ausgewiesenen Jurorinnen und Juroren

Die Praxistauglichkeit, der Funktionsumfang und die konsequente Bedienfreundlichkeit von orgaMAX konnten die unabhängige Jury des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres 2022“ überzeugen. Den Vorsitz hatte Norbert Gronau, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Potsdam und Direktor des dortigen „Center for Enterprise Research“. Zwei weitere Jury-Mitglieder haben ebenfalls Lehrstühle für Wirtschaftsinformatik an der TU Dresden und der Universität Würzburg inne. Daneben ist das Gremium mit Fachjournalistinnen und -journalisten sowie auf Software-Consulting spezialisierten Unternehmensberaterinnen und -beratern besetzt.

Die Jury nimmt die teilnehmenden Software-Angebote in einem zweistufigen Verfahren unter die Lupe. Zunächst werden dabei die Finalisten ausgewählt. Diese müssen sich schließlich einem digitalen Pitch stellen, bis in jeder der elf Kategorien ein Sieger feststeht. Organisiert wird die Wahl vom Fachmagazin „ERP-Management“ und dem Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam. An deren „Zentrum Industrie 4.0“ fand am 07. September 2022 auch die Preisverleihung statt.

Auf den Lorbeeren ausruhen? Nicht bei orgaMAX

Viel Zeit zum Feiern werden sich die Entwicklerinnen und Entwickler von orgaMAX nicht nehmen. Schließlich ist die Arbeit an einer Büro- und Business-Software nie beendet. Es gilt, orgaMAX auch in Zukunft an neue rechtliche Bestimmungen und neue technologische Möglichkeiten anzupassen und dabei noch praxistauglicher und kundenfreundlicher zu machen. Trotzdem: ein Grund zur Freude ist die Auszeichnung von orgaMAX als ERP-System des Jahres allemal.

 

Fotonachweis: GITO

unknown-1594719540955-1

Fragen oder Anregungen?

Melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail oder unter
+49 (0) 52 31 - 70 90 - 0

Top-Themen | Unternehmer-News

Blog-Abo per E-Mail

  • Aktuelle Artikel und Tipps
  • Regelmäßige Infos
  • Kostenlos und jederzeit kündbar

Mehr aus unseren orgaMAX Blogs:

Unternehmer-News  Effizienter arbeiten, Umsätze steigern und Ihr Unternehmen in die Erfolgsspur  führen.
orgaMAX Tipps  Wertvolle Tipps, Tricks und Termine für den Büroalltag mit orgaMAX.

Top-Themen | orgaMAX ERP Tipps